Titel3

Der Schießsport in Kerßenbrock-Küingdorf

Jugendschießgruppe

Du bist 12 Jahre alt, möchtest neue Erfahrungen machen und Mitglied einer super Truppe werden? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir bieten sportliche Aktivität in Kombination mit jeder Menge Spaß. Die Teilnahme an überregionalen Meisterschaften ist ebenso möglich wie der Spaß am Vereinsleben.
Interesse? Schau einfach vorbei und versuch dein Glück.
Trainingszeiten: dienstags und donnerstags ab 18 Uhr

Damenschießgruppe

Unsere Damenschießgruppe besteht aus Frauen zwischen 20 und 80 Jahren und wir treffen und einmal wöchentlich im Schützenhaus.
Wir schießen hauptsächlich freihand oder aufgelegt Luftgewehr und Kleinkaliber; machen aber auch vor der Luftpistole, der Armbrust oder dem Zimmerstutzen nicht Halt.
Das Klönen hinterher sowie auch manche Ausflüge und Unternehmungen lassen das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen.
Hast du Lust dabei zu sein? Dann schau vorbei oder sprich uns an.
Trainingszeiten: dienstags ab 19.30 Uhr

Herrenschießgruppe

Die Herrenschießgruppe trifft sich zum Training und Austausch. Die Gruppe besteht aus Anfängern, Aktiven und ehemaligen Sportschützen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an Anfänger weitergeben.
Wir schießen Pistole, Kleinkalibergewehr, Luftdruckwaffen und jetzt neu auch Blasrohr.
Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund. Im Sommer findet ein Ausmarsch und im Winter eine Jahresabschlussfeier statt.
Jeder ist willkommen um einen perfekten Einstieg im Schießen zu bekommen und an der Gemeinschaft teilzuhaben.
Trainingszeiten: donnerstags ab 20 Uhr